arrowenvelopefacebookinstagramlinked-intwitteryelpyoutube

Unterwegs mit der Yelp-App: 7 Top Tricks & Tipps

Gerade die Yelp-App heruntergeladen und noch etwas verwirrt? Keine Sorge, wir haben da etwas für dich. Hier findest du unsere Top 7 Tipps, die dir dabei helfen, den Überblick zu behalten und zum Yelp-Profi zu werden. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

1. Lesezeichen

Markiere die Orte, die du besuchen oder später bewerten möchtest

Du kennst es bestimmt, dieses “Da muss ich unbedingt mal hin”. Aber wenn es dann ernst wird, will dir der Name des Restaurants, Cafés, Fischbrötchenstands partout nicht mehr einfallen. Das gehört mit der Yelp-App der Vergangenheit an. Suche einfach nach dem Ort, den du schon immer mal besuchen wolltest, füge ein Lesezeichen hinzu, fertig. Wenn du dann unterwegs bist, durchsuche einfach deine Liste von Lesezeichen nach Standort, Name oder Zuletzt hinzugefügt.

Extra Tipp: Mit der App ist die Urlaubsplanung ein Kinderspiel. Egal ob Hotel, Sehenswürdigkeit oder gemütliches Café, setze Eselsohren für deine Favoriten und dein Urlaub kann ganz entspannt starten.

 

Lesezeichen

2. In der Nähe

Durchsuche Empfehlungen in deiner unmittelbaren Umgebung

Du bist in einer Gegend, die du nicht so gut kennst? Oder du möchtest etwas ganz Neues ausprobieren? Manchmal brauchen wir einfach ein paar Anregungen. Die gibt’s auf der “In der Nähe”-Seite deiner App. Abhängig von der Tageszeit werden dir Empfehlungen in deiner Umgebung vorgeschlagen. Super praktisch für unterwegs!

 

In der Nähe

3. Check-In-Angebote

Finde Unternehmen, die spezielle Angebote bieten, wenn du mit der Yelp-App eincheckst

Gibt’s hier was umsonst? Aber klar doch. Wenn du auf der Suche nach einem tollen Angebot bist, durchstöbere doch mal die Check-In-Angebote in der App. Du findest sie in den weiteren Kategorien auf der “In der Nähe”-Seite. Wenn etwas für dich dabei ist, checke mit der App im jeweiligen Geschäft ein und zeige das Check-In-Angebot einem Mitarbeiter.

Check-In-Angebote werden vom jeweiligen Geschäft erstellt und sind so unterschiedlich wie die Unternehmen selbst. Manche bieten vielleicht eine gratis Tasse Kaffee zum Kuchen an, andere einen Rabatt auf die Gesamtrechnung und wieder andere freien Eintritt in Clubs oder Discos.

 

Check-in Angebote

4. Suchfilter

Sortiere deine Suchergebnisse nach deinen wichtigsten Kriterien

Du suchst nach einem Mitternachtssnack und möchtest nur Optionen angezeigt bekommen, die auch wirklich noch geöffnet haben? Oder du möchstest deine Ergebnisse nach der höchsten Bewertung sortieren? Wird erledigt. Tippe auf das Filter-Symbol rechts neben der Suchanfrage und verfeinere deine Suchergebnisse – zum Beispiel nach Reservierungsmöglichkeiten, Zahlungsoptionen (Bargeld oder Karte), kostenlosem WLAN, Hunde- oder Kinderfreundlichkeit, und vielem mehr.

 

Suchfilter

5. Aktivitäten in deiner Nähe

Erfahre in Echtzeit, was in deiner Umgebung los ist

Ohne Freunde ist’s nur halb so schön. Im Aktivitäten-Reiter siehst du, was andere Yelper in deiner Nähe gerade machen. Entdecke ihre neuen Beiträge, Events, Tipps, Fotos und Videos, knüpfe neue Kontakte und finde heraus, was bei anderen Yelpern momentan angesagt ist.

 

Aktivitäten in deiner Nähe

6. Übersetzungen

Mit Yelp um die Welt

Auch wenn du die Sprache nicht sprichst, hilft dir Yelp auf Reisen im Ausland weiter. Die App beinhaltet eine praktische Übersetzungsfunktion, mit der du die Tipps und Bewertungen von einheimischen Yelpern lesen kannst. Bellissimo!

Extra Tipp: Die Übersetzungsfunktion und die Eselsohren sind zusammen ein unschlagbares Team für deine Reiseplanung!

 

Übersetzungsfunktion

7. Reservierungen

Reserviere mit wenigen Klicks einen Tisch

Reservierungen leicht gemacht! Keine Sorge, du musst dich nicht durch zahlreiche Restaurants telefonieren, um den Tisch für heute Abend zu ergattern. Aktiviere in der Yelp-App den Filter “Reservierung vornehmen”, wähle Tag, Uhrzeit und Personenanzahl aus und lass dir von der App die Restaurants anzeigen, die einen Tisch für dich verfügbar haben. So einfach ist das!

Yelp-Reservierungen