arrowenvelopefacebookinstagramlinked-intwitteryelpyoutube

Verbraucher-Warnhinweise bei Yelp: Informiert sein, bevor man die Geldbörse zückt

Yelp ist es von Beginn an ein Anliegen, das Vertrauen der Verbraucher zu bewahren. Deswegen haben wir keinerlei Verständnis für zwielichtige Geschäftspraktiken und geben erneut Warnhinweise für Verbraucher heraus, diesmal 59 Stück, die 90 Tage lang angezeigt werden. Unser “Detektiv-Team” bei Yelp hat diese Fälle von versuchter Bewertungs – und Beitragsmanipulation aufgedeckt, denn Verbraucher verdienen es, zu wissen, was sich hinter so mancher Fassade verbirgt.

6a00d83452b44469e201bb08b45a2f970d

Im Folgenden einige Beispiele:

 

– Bevor man sich bei Simon Ourian, MD, einem plastischen Chirurgen in Beverly Hills (Kalifornien), unters Messer legt, ist es vielleicht gut zu wissen, dass seine Praxis bei dem Versuch, ihre Online-Reputation durch kostenlose Lippenvergrößerungen aufzupolieren, erwischt wurde.
– Man würde es sich sicherlich auch gut überlegen, bevor man sein krankes Kind zum First Choice Emergency Room in Humble (Texas) bringt – wenn man davon weiß, dass dort im Austausch für positive Beiträge Starbucks-Gutscheine verschenkt wurden.
– Ebenso wäre man, bevor man sein nächstes Zuhause über Cabrio Properties in Ann Arbor (Michigan), mietet, sicherlich dankbar für den Tipp, dass dieses Unternehmen dabei erwischt wurde, wie es Preisabschläge für 5-Sterne-Beiträge anbot.

Abgesehen davon, dass Verbraucher einen falschen Eindruck von dem Unternehmen bekommen, in dem sie ihr Geld ausgeben möchten und dass es gegen die Nutzungsbedingungen von Yelp verstößt, gilt das Veröffentlichen eines Erfahrungsberichtes, ohne zuzugeben, dass man dafür eine Vergütung erhalten hat, auch als unlautere Werbung.

 

Warnhinweise für Verbraucher sind nur ein Aspekt der täglichen Arbeit unseres Teams, um sicherzustellen, dass die Inhalte auf Yelp auch wirklich die Erfahrungen unserer User-Community widerspiegeln. Wir beziehen außerdem eine klare Stellung gegenüber Reputationsmanagement-Firmen aus, die Unternehmen täuschen, indem sie anbieten, gegen eine Gebühr negative Beiträge zu entfernen oder Bewertungen zu verbessern. Geschäftsinhaber sollten auf der Hut sein und sich an uns wenden, wenn sie den Verdacht haben, dass sich diese Firmen für ihr Unternehmen interessieren.

Tipps aus der Community sind unerlässlich, damit Yelp Unternehmen, die sich nicht an die Regeln halten, erfolgreich aufdecken kann. Wenn du verdächtiges Verhalten auf Yelp bemerkst, melde es bitte und unterstütze uns so in unserem Kampf für den Schutz von Verbrauchern und ehrlichen Unternehmen.