arrowenvelopefacebookinstagramlinked-intwitteryelpyoutube

Yelper schreiben 100 Millionen Beiträge – und es kommen täglich neue hinzu

Seit fast 12 Jahren kommen Verbraucher zu Yelp, um großartige lokale Unternehmen zu finden. Nun ist es leichter als je zuvor, das beste Tapas-Restaurant, den besten Hundesalon, Zahnarzt oder Klempner in deiner Region auf Yelp zu finden: Dank Millionen von Beiträgen, geschrieben von Kennern ihrer jeweiligen Region aus unserer globalen Community. Die letzten Jahre waren spannend und wir freuen uns riesig über unseren letzten Meilenstein: Unsere Yelper haben mittlerweile 100 Millionen Beiträge geschrieben!

Der allererste Beitrag auf Yelp wurde im Oktober 2004 von Jon B. zum Kabuki Springs & Spa in San Francisco verfasst. Seit diesem ersten Beitrag hat Yelp lebendige Communities in mehr als 120 Städten weltweit begründet – in 32 internationalen Märkten und auf fünf Kontinenten. Und dank unserer Übersetzungsfunktion für das Smartphone kann man Beiträge in 18 Sprachen lesen. All das brachte uns zum 100 Mio. Yelp-Beitrag, einem literarischen Meisterwerk mit 5-Sternen, geschrieben von Yelp-Elite Evelyn K. zum Crocheron Park, einem Park in Bayside, New York.

Wir möchten uns persönlich bei Evelyn K. und alle Yelpern da draußen bedanken, dass ihr eure Erfahrungen teilt. Es ist ein schöner Gedanke, dass Millionen von Menschen sich jeden Tag auf eure Beiträge verlassen, um großartige lokale Unternehmen zu finden und Unternehmen wiederum wertvolles Feedback bekommen, das sie nutzen können, um eine erstklassige Kundenerfahrung zu bieten. Ausführliche Beiträge und die Menschen, die sie schreiben, sind das, was Yelp von anderen Empfehlungsportalen unterscheidet. Unsere User-Community hat Yelp zu einer Must-Have-App gemacht, die den Status eines Start-Up-Unternehmens längst überwunden hat und zu einer Art Vorreiter geworden ist (alle paar Tage scheint ein neues “Yelp für …” aufzutauchen). Eure Beiträge bringen kleinen Unternehmen Umsätze und unterstützen so die lokale Wirtschaft in vielen einzigartigen Communities weltweit.

Die Welt hat sich seit 2004 ganz schön verändert (damals gab es noch keine iPhones! ? ) und unsere Art zu kommunizieren und Informationen miteinander zu teilen, wird weitere Veränderungen mit sich bringen. Doch einiges wird sich nie ändern. Menschen möchten echte Erfahrungen machen und großartige neue Unternehmen entdecken und dafür wird Yelp immer für euch da sein. Angefangen als reine Desktop-Website im Jahr 2004, wurde Ende 2015 bereits alle 2,5 Sekunden einen Beitrag auf einer unserer mobilen Plattformen geschrieben. In einer Kultur, in der Smartphones und Tablets immer wichtiger werden, konzentrieren wir uns immer mehr auf diese Plattformen und entwickeln uns immer weiter, um unseren Usern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Aber bevor wir uns anschauen, was die Zukunft bringt, lasst uns kurz würdigen, was es bedeutet, 100 Millionen Beiträge zu erreichen. Da gibt es eine Menge zu erzählen!

– Unsere Yelper haben ungefähr 10 Milliarden Wörter geschrieben; ein Mensch würde 146 Jahre brauchen, um sie laut vorzulesen.

Shila B., eine Yelp-Elite-Nutzerin aus Vancouver in Kanada hat über 9000 Beiträge geschrieben.

– Das Restaurant mit Bäckerei Bottega Louie in Los Angeles, California ist das beliebteste und fotogenste Unternehmen auf Yelp – auf seinem Unternehmenseintrag sind mehr als 13000 Beiträge und 19000 Fotos.

– Ende 2015 kamen 70% der Suchanfragen auf Yelp von mobilen Geräten weltweit.

– Von 2014 bis 2015 stieg die Anzahl der Beiträge, die über mobile Geräte eingereicht wurden, um 66% und im Jahr 2015 kamen bei mehr als 1,5 Millionen Unternehmen mehr als 50% ihrer Beiträge von unseren mobilen Plattformen.

– Im März 2016 hatten 2371 Unternehmen auf Yelp jeweils mehr als 1000 Beiträge und alle hatten eine durchschnittliche Bewertung von 4 Sternen.

– Das Unternehmen “Get Your Move On” in Phoenix, Arizona ist das Unternehmen mit der höchsten Antwortrate auf Yelp; es hat auf 100% seiner Beiträge mit öffentlichen Kommentaren bzw. direkten Nachrichten geantwortet.

– Yelp Reservierungen (ehem. Yelp SeatMe) hat bereits 109 Millionen Menschen einen Platz verschafft und Yelp-User haben fast 12 Millionen Pizzen über Yelp Eat24 bestellt (aktuell nur in den USA verfügbar).

 

Aber natürlich ist unsere Reise hier noch lange nicht zu Ende. Dank unserer engagierten Yelp-Community haben wir die 100 Millionen Beiträge bereits überschritten. Auf die nächsten 100 Millionen!